Über uns

Der Mann an der Front
Marcel, der immer am Telefon zu Erreichende, Unterhaltende und Kommunikative Mitt-Vierziger, der leidenschaftliche Koch, Schalke-Fan durch und durch, ist für alles Technische am, im und um den Fichtelpark herum zuständig.
Die gute Seele des Hauses
Martina, die permanent staubsaugende, eher ruhige, aus dem Hintergrund agierende, alles schriftlich erledigende, Blumen- und Schmetterling-Fanatikerin, immer im Garten buddelnde End-dreißigerin und Frau des Hauses.
Der vierbeinige Begleiter
Floh, die immer fressende, agile, uns Glück bringende, immer Zuneigung suchende, mit den Augen durchdringende und freche Fellnase im Fichtelpark
Wie kam es zur Idee Fichtelpark

Viele Jahren waren wir ganzjährig mit unserem Wohnmobil „Schorsch“ auf sehr sehr vielen Stellplätzen in Deutschland und Österreich unterwegs. Wir konnten daher sehr viel Erfahrung sammeln und haben immer wieder darüber gesprochen was uns auf den Stellplätzen gut gefallen hat und was wir ja so überhaupt nicht machen würden. Auf Campingplätzen sind wir sehr selten unterwegs. Uns überfordern hier die strikten Ein- und Ausfahrtregelungen.

Die Coronazeit hat uns dann dazu gezwungen längere Zeit in unserer Homebase zu sitzen. Außerdem hat sich Marcel im Februar 2021 eine Knieverletzung zugezogen. Zufälligerweise haben wir erfahren, dass in der Nähe ein Campingplatz zum Verkauf stand. Wir haben uns voller Begeisterung daran gemacht, diesen zu planen und zu gestalten. Ja gut. Aus diesem wurde dann aber aus verschiedenen Gründen nichts. Aber wir suchten weiter. Wir wollten aber in Bayern bleiben. Ein anderes bereits bestehendes Objekt war nicht zu finden, also haben wir uns auf die Suche nach einem Grundstück gemacht. Das in Kirchenlamitz war eines der Ersten. Wir suchten weiter und kamen immer wieder zurück zu diesem. Uns schreckten allerdings die Bäume und das verwilderte Grundstück extrem ab. Aber der Charme des Fichtelgebirges lies uns nicht los. Hier konnten wir uns unseren Platz so super vorstellen.

Gespräche mit dem Bürgermeister, dem Landratsamt und unseren Freunden und Verwandten verfestigten immer mehr unsere Idee. Und da sind wir!

Am 31.03.2023 haben wir nach langer und anstrengender Bauphase nun endlich eröffnen können und nun freuen wir uns darauf Euch hier begrüßen zu können!

 

Liebe Grüße

Marcel und Martina