Unser Wohnmobil- und Wohnwagenstellplatz im Fichtelgebirge

Unser Stellplatz im Fichtelgebirge für Wohnmobile und - jetzt das besondere - Wohnwagen!

Der Fichtelpark soll ein möglichst unkomplizierter Stellplatz sein, wie ihn tausende Wohnmobilisten schon kennen, aber den Wohnwagenfahrern bisher oft verwehrt ist. Die alten Hasen kennen schon die Vorzüge: Keine Schranke, keine An- und Abreisezeiten, einfach einen FREIEN Platz suchen, hinstehen und das Fichtelgebirge genießen. Wir bieten aber auch den Service einer Stellplatzreservierung.

Und jetzt kommt der Knaller. Alle kennen das Rechnen und Zusammensuchen auf den verschiedensten Seiten um zu erfahren, was die Urlaubsnacht auf dem Campingplatz kostet. Verschiedene Saisonzeiten und Kind und Kegel machen einen während der Planung ganz verrückt.

Bei uns nicht! Der Stellplatz kostet pro Nacht 18 Euro.
Egal wieviele Personen. Egal mit welchem Gefährt ihr kommt. Egal ob mit Hund oder Papagei. Und egal zu welcher Zeit.
Einzige Vorraussetzung ist, dass all euer Hab und Gut auf diesen einen Stellplatz passt.
Ansonsten könnt ihr gerne zwei haben ;-)

Und wenn jemand die Omi mitbringen mag, aber sie keinen Platz mehr im Camper hat, dann könnt ihr auch ein Übernachtungsfass dazu mieten. Oder wer vor hat durch das Fichtelgebirge zu Wandern ohne Gepäck, der ist auch bei uns richtig. Wir fahren nämlich euren Rucksack mit dem Auto zur nächsten Übernachtung und ihr könnt in Ruhe die Berge genießen.

Wir würden uns also freuen, wenn euer Campingurlaub mit Kind oder Wanderurlaub mit Hund ansteht, dann schaut gerne bei uns im schönen Fichtelgebirge vorbei!

 

Zu finden sind wir im nördlichen Fichtelgebirge:

Fichtelpark, Niederlamitzer Straße 12, 95158 Kirchenlamitz

Wie läuft das alles auf dem Stellplatz im Fichtelpark?

Für Infos zu den Fässern bitte nach unten zum nächsten Artikel scrollen!

Was schon mal am Wichtigsten ist: Unsere Plätze sind nicht nur durch die Beete zwischen den Plätzen markiert. Der Platz ist von der Länge her mit weißen Grenzpunkten gekennzeichnet. Wir haben nämlich den Randstein etwas zurückversetzt, dass es leichter ist mit einem Wohnwagen zu rangieren und im vorderen Bereich etwas mehr Platz ist um den PKW mit abzustellen.
Jeder Platz hat seine eigene Stromsteckdose. Wildes Kabelziehen ist also bei uns nicht nötig. Es muss jedoch trotzdem die Steckdose an der Muttersäule durch Geldeinwurf frei geschalten werden. Wer also z.B. auf dem Platz A5 steht, geht zur Muttersäule A, drückt die 5 und wirft entsprechendes Geld ein :-)
Unser Fichtelpark ist ganzjährig geöffnet. Es gibt keine Schrankenanlage. Die An- und Abfahrt ist jederzeit möglich.
Eigentlich war es ja mal geplant, dass Marcel abends durchläuft und kassiert. Unmöglich!! Ein Beispiel: Es standen 5 Wohnmobile da. Nach 4 Schnaps und 3 Stunden später kam er zurück. Jetzt stellt euch mal vor, wir sind voll... Dann ist nicht nur der Platz voll ;-)
Also haben wir uns entschieden, dass wir doch auch eine Art "Anmeldung" machen. Trefft ihr uns zufällig im Büro an kann das erledigt werden. Zwischen 16 und 18 Uhr sind wir aber auf jeden Fall anzutreffen.
Wlan gibt es leider noch nicht am Platz!
Brötchenservice  bieten wir an und haben mit der Bäckerei Kuhn aus Marktleuthen einen tollen Partner. Wie funktioniert es? Im GetränkeEck hinten rechts gibt es Zettel zum ausfüllen. Diesen mitsamt dem passenden Geld und einem Umschlag (auch in dem Kasten vorhanden) in den Briefkasten in diesem Raum einwerfen. Am nächsten Morgen gibt es dann zwischen 7:30 Uhr und 8 Uhr auch im Getränkeeck eure Brötchen. Eure Semmeln findet ihr, weil euer ausgefüllter Zettel an der Tüte hängt :-)
Das selbe Bezahlsystem gilt auch für die Getränke. Ihr nehmt euch was ihr möchtet und bezahlt vor eurer Abfahrt: Geld mit Zettel im Briefumschlag in den Briefkasten.
Eine Kaffeemaschine gibt es bei uns auch :-) Für 2 Euro (bitte passend einwerfen, Automat wechselt nicht) gibt es Kaffee- oder Kabagenuss nach Wahl.
Für Warmwasser in der Dusche ist es nötig 1 Euro (6 Minuten), bzw 2x50 Cent in den Automat einzuwerfen. Es gehen aber auch 1,50 Euro um dann 9 Minuten warmes Wasser zu haben.
In der Spülküche gibt es auch eine Waschmaschine und Trockner.

Ein Gefühl von Glamping - Schlafen in einem Holzfass

Unsere 4 großen rustikalen Übernachtungsholzfässer sind mit einem großen Bett im Rückteil des Fasses ausgestattet. Im vorderen Teil befindet sich eine Sitzgelegenheit mit einem Tisch, welcher unter das Bett geschoben werden kann. Diese kann zu 2 weiteren Betten umgebaut werden (70cm Breite, nur für Kinder geeignet!!). Ein Schranksystem befindet sich im vorderen Teil und beinhaltet einen kleinen Kühlschrank. Die großen Fässer können für max 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder) gebucht werden.

In den 3 kleinen Übernachtungsholzfässern können 2 Personen im Rückteil des Fasses übernachten. Auch hier ist eine Sitzgelegenheit vorhanden. Jedoch ist diese nicht zu einem Bett umbaubar.

2x Bettwäsche ist in jedem Fass vorhanden. Für die großen Fässer können für weitere Personen Schlafsäcke mitgebracht werden oder Bettwäsche für 7,50 Euro zugebucht werden.

Jedes Fass hat seine eigene kleine Terrasse mit Sitzgelegenheit und läd zum Verweilen ein.

Pro Fass steht ein kostenloser PKWStellplatz zur Verfügung.

Anreisezeiten: 15:30 Uhr - 18:30 Uhr

Eine spätere Anreise ist leider nicht möglich. Wir verstecken auch keine Schlüssel.

Abreise bis spätestens 11 Uhr

In den Wintermonaten bieten wir leider keinen Frühstückskorb an.
Über den Brötchenservice können aber frische Semmeln bestellt werden und in der gut bestückten Getränkeecke wartet auch eine Kaffeemaschine.

Duschen und Toiletten befinden sich im Sanitärgebäude. Für Warmwasser in der Dusche ist es nötig 1 Euro (6 Minuten), bzw 2x50 Cent in den Automat einzuwerfen. Es gehen aber auch 1,50 Euro um dann 9 Minuten warmes Wasser zu haben.

Haustiere sind in den Fässern leider nicht erlaubt!
Eine Küche, Besteck, Gläser oder Teller und Handtücher sind nicht vorhanden.